Fackelwanderung der Nachwuchsgruppe - Start in die Semesterferien

Aktivität abseits des Fußballplatzes

Die Nachwuchsgruppe veranstaltete als Startschuss für die Semesterferien eine Fackelwanderung.

Es wurde die Idee geboren, den Nachwuchs-Kickern mal was anderes außer Fußball zu bieten. Kinder wollen was erleben!

Und so wurde für Freitag den 15.02 eine Fackelwanderung organisiert. Mit großer Unterstützung vieler helfender Hände wurde ein tolle, lustige aber auch genussvolle Veranstaltung durchgeführt. Der Jugendleiter hat beim Wettergott ein gutes Wort eingelegt um schönes Wetter für die Wanderung zu bekommen und siehe da, schönstes Wetter, aber zu späterer Stunde auch zapfige Temperaturen. Der Weg der Kinder mit den Eltern führte uns durch den Park zum großen Spielplatz beim Hadringergut. Nach einer gemeinsamen Aktivität in spielerischer Form marschierten die Kleinen nun zum Kurhotel Miraverde, wo es eine tolle Stärkung gab. Tee und kleine Häppchen wurden zur Stärkung gereicht. Ein großes Dankeschön für die Unterstützung des Kurhotel Miraverde. Da nun die schwarze Luft (die Nacht) endlich in Bad Hall angekommen ist, konnten nun die Fackel angezündet werden. Ein spannendes Ereignis für so manchen Nachwuchskicker. Die Wandergruppe mit den brennenden Fackeln wanderten durch den Park Richtung Stadtplatz und weiter in Richtung Kirche. Es wurde gesungen und gelacht aber das in einem hohen Maß an Disziplin. Das Ziel, das Clubheim am Sulzbach wurde nun angesteuert. Die Gruppe konnte geschlossen ohne Verluste im warmen Vereinshaus der Fußballer gegrüßt werden. Als Anerkennung für die tolle Leistung die die Kinder erbracht haben, gab es noch Getränke und einen kleinen Imbiss und für die Eltern einen gemütliche Ausklang. Eine gut angenommene Aktivität die im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden kann.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner